...immer der Nase nach!
...immer der Nase nach!

Ambra     *10.11.2010       †18.05.2022

Die Kaiserin "Sissi"

Mein voller Name ist Folletti di tartufo AMBRA, gerufen werde ich aber nie so. Meistens ruft man mich Ambra oder Lotti oder wenn´s ernst wird auch mal "Hiiiier!" Dann muss ich aber ganz flott erscheinen, sonst wird Frauchen ziemlich sauer. Und sie ruft mich meistens, wenn ich gerade mit meiner Schnüffelnase etwas Hochinteressantes gefunden habe, was ich eigentlich noch mal genauer unter die Lupe nehmen wollte.   

 

 

Geliebte Ambra,

heute ist dein 12. Geburtstag, doch du bist nicht mehr bei uns. Am 18. Mai 2022 bist du in meinen Armen eingeschlafen und in eine andere Welt gegangen. Du fehlst mir so sehr, was haben wir beide alles gemeinsam erleben und entdecken dürfen! Ob es die ersten Ausstellungen, die ersten gemeinsam ausgegrabenen Trüffel oder die Freude über deine ersten Welpen war. Alles Neuland für uns beide.

Du warst ein Traumhund, immer in meiner Nähe, die kleine Streberin auf dem Hundeplatz und als Arbeitshund einmalig. 

Deine drei Würfe hast du mit Hingabe und einer guten Portion Gelassenheit aufgezogen. Deine bei mir gebliebenen Kinder und Enkelkinder machen mir jeden Tag Freude.

Als "Kaiserin Sissi" hast du uns mit deinen Schrulligkeiten und kleinen Allüren immer wieder zum Lachen gebracht. Mein Ziegenbeinchen, mit dir fing alles an und ich habe dir viel zu verdanken!

Danke für deine Liebe und, dass du mich ein Stück des Weges begleitet hast. Du bist und bleibst ein Teil von meinem Leben, unvergessen und ewig in meinem Herzen!

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Annett Rassfeld, Lagottozucht "Sempre diritto", Gütersloh